Endlich ein richtiger Schritt Richtung Verkehrswende!

20. Februar 2020
Quelle: Ann Teegen

Die Ratsfraktion DIE LINKE begrüßt den heute einstimmig in der Ratsversammlung beschlossenem Antrag „Prüfung der Baus von Park & Ride-Parkflächen“.

Dazu Ratsfrau Svenja Bierwirth, innenpolitische Sprecherin der Ratsfraktion DIE LINKE:

„Es ist toll, dass wir mit diesem Beschluss jetzt endlich mal wirklich einen Schritt in Richtung Verkehrswende machen. Und das auch noch alle gemeinsam!“

Mit dem Beschluss wird jetzt eine planvolle städtebauliche Neuordnung des Parkraums und die Suche nach Park&Ride Flächen in den Randgebieten Kiels verbunden mit der Einrichtung von Schnellbuslinien initiiert.

„Auf diese Weise könnte es uns gelingen, den innerstädtischen Verkehr tatsächlich zu reduzieren und so zum Beispiel die Anwohner*innen an den großen städtischen Straßen wie dem Theodor-Heuss-Ring spürbar zu entlasten! Auch wenn wir das schon deutlich früher hätten haben können – DIE LINKE hat genau das schließlich schon als Ergänzung zur Beschlussvorlage ‚Climate Emergency, erste Beschlüsse zur Resolution‘ vorgeschlagen: Das ist endlich mal ein richtiger und ernstzunehmender Schritt in Richtung Verkehrswende!“ freut sich Bierwirth abschließend.